Finja vom Siegener Krönchen fiel uns quasi am 6.Dezember 2019 in den Nikolausstiefel… 🙂

Die Vorbesitzer waren mit dieser quirligen Riesenschnauzerhündin restlos überfordert. Das führte dzu, dass die kleine Hündin – zu diesem Zeitpunkt erst ein gutes Jahr alt – sich „so durchgebissen hat“.

Der Züchter – hier wohl wirklich das böse Wort mit Z – wollte sie nicht zurücknehmen, und so hat die Besitzerin sich in Berlin beim Veterinäramt die Erlaubnis geholt, Finja euthanasieren zu lassen (und diese auch bekommen!)

Der Tierarzt, der mit dieser Aufgabe betraut wurde, weigerte sich, die junge und gesunde Hündin zu töten und suchte einen Ausweg. So kam Tom ins Spiel und der fuhr am Nikolaustag nach Magdeburg um sich dort auf einem Autobahnrastplatz mit der Besitzerin zu treffen.

Finja ist ein kerniger Hund (das liess schon ihre Ahnentafel vermuten) der sich von Unterlegenen nichts sagen lässt. Schon gar nicht mit Gewalt und die diese dann auch durchaus mit den Zähnen beantwortet. Hier ist sie absolut unauffällig und nun hat ihre Karriere noch einmal einen Sprung gemacht: Seit April 2020 wohnt sie nun bei Tom und Gandalf in der Wohnung und wird zum Begleithund ausgebildet.

Vermittlung ist jetzt quasi ausgeschlossen…

De Hun'nenhoff Merch und Geschenkurkunden

X